Unternehmen

Die Micromec GmbH wurde 1989 von Dipl. lng. Heinz Wolter, dem ehemaligen technischen Geschäftsführer der Fa. DOM Sicherheitstechnik gegründet und zählt seither zu den technologisch führenden Unternehmen für hochkomplexe Baugruppen aus dem Bereich Schließsysteme.

Von Beginn an lag der Focus auf einer möglichst großen Fertigungstiefe und durch die eigene Entwicklung der Produkte kann bereits in einem frühen Stadium die optimale Technologieauswahl berücksichtigt und garantiert werden.

2010 wurde der damals noch kleine Werkzeugbau deutlich erweitert und es werden seitdem, neben den Werkzeugen für die eigenen Produkte, Spritzgieß- und Stanzwerkzeuge im Kundenauftrag gebaut.

Durch den Neubau des Bürotraktes und der großen Produktionshalle in 2014 konnten die Fertigungsflächen deutlich erweitert werden.

Aufgrund des wachsenden Auftragsvolumens wurde Anfang 2016 ein neues CAD/CAM-System angeschafft und dazu ein Konstrukteur eingestellt.

Mitte der 1990er haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das wir seit 1999 regelmäßig durch die DEKRA und entsprechend der EN DIN ISO 9001 zertifizieren lassen.

Als Eigenkapital finanziertes Unternehmen ist Micromec von Beginn an als sicherer und zuverlässiger Geschäftspartner auf dem Markt.

Micromec Zertifikat ISO-9001_2015